Zeitungsbericht OZ

 

Agnes Fiederlein ist Vereinsmeister

 

In vorweihnachtlicher und geselliger Atmosphäre veranstaltete der MSC Affolterbach die diesjährige Weihnachtsfeier am 07.12.2019 in der Sportlerklause des SV Affolterbach und ließ dabei auch nochmals grob die abgelaufene Saison Revue passieren.

 

Die Räumlichkeiten waren  gut besetzt. Vorsitzender Gerd Maaß bedankte sich bei allen Helfern, die den Verein bislang unterstützt haben und äußerte die Bitte, dass man sich auch künftig über solch eine Mithilfe freuen würde. Ferner bedankte er sich bei der Jugendleiterin Manuela Fiederlein für deren aufopferungsvolle Arbeit rund um die Jugendgruppe. Für die Unterstützung rund um die Karttechnik dankte er Frank Stadler, für die Platzpflege und diversen Bauarbeiten Karl Heldmann und überreichte beiden ein Weinpräsent.

Natürlich hielt der MSC auch wieder, wie in jedem Jahr, eine Überraschung für die Kleinsten bereit, die allesamt ein Päckchen mit leckeren Süßigkeiten erhielten.

Anlässlich der Feierlichkeiten nahmen Gerd Maaß und Manuela Fiederlein die Siegerehrung der diesjährigen Clubmeisterschaft vor. In diesem Jahr wurden 2 Läufe  absolviert. Mit 2 Siegen und somit mit optimaler Punktausbeute (80) setzte sich erneut Agnes Fiederlein durch und wurde zum wiederholten Male Vereinsmeister. Auf Platz 2 folgte Emma Hufler (73); Dritte wurde Pia Fiederlein mit 68 Punkten. Den 4. Platz belegte Lea Stadler (37), die jedoch nur 1 Rennen mitfahren konnte. Natürlich erhielten alle Teilnehmer entsprechende Pokale. Einen Ehrenpreis erhielt Nikolas Stadler, der erst in dieser Saison mit dem Kartfahren angefangen hatte.

 

Manuela Fiederlein bedankte sich bei der Gruppe und den fleißigen Unterstützern und überreichte ebenfalls jedem ein Präsent.

 

 

Bild: v.l. Jugendleiterin Manuela Fiederlein, Lea Stadler, Pia u. Agnes Fiederlein, Nikolas Stadler, Vorsitzender Gerd Maaß


JKS Lauf 2013 in Affolterbach

Die Rennleitung

Das Team vom Roten Kreuz

Streckenpfosten


Eindrücke Gemeindeehrung

07. Juni 2013

Eindrücke vom 4. Endlauf

AMC Schwalmstadt 22.09.12


Hobbyturnier 18.08.2012

Bericht zum Hobby Kart Turnier unter Pressemitteilungen


Eindrücke vom JKS Lauf in Bensheim 23.06.2012

Bericht JKS Lauf in Bensheim vom 23.06.2012 bitte unter Pressemitteilungen


Eindrücke vom 9. JKS Lauf

MSC Affolterbach e.V. vom 16. Juni 2012

Bericht über den 9. JKS lauf MSC Affolterbach e.V. bitte unter Pressemitteilungen